Menü
BoerdeLAN
Bombenleger
Login
|
Forum > Feedback BoerdeLAN 30 
Autor |
Thema: Feedback BoerdeLAN 30 |
 | blan|kaice |
|
|

NEW
Clan: Boerde LAN eV
Postings: 704
|
Hallo zusammen!
Bitte schreibt uns eine kleine Rezension, damit wir euch nächstes Jahr eine noch bessere LAN bieten können. Seid euch sicher, dass wir alles lesen und besprechen werden!
Wäre nett wenn ihr euch an folgender Struktur orientieren könntet inkl. einer Wertung von 1-5 (5 = best).
Location/Halle, Outdoor-Bereich und "Gaming-Area"
Schlafmöglichkeiten
Strom, Netzwerk, Internet
Catering-Angebot, -Qualität und -Preise
Turniere digital & analog
Was fehlt?
Was nervt?
Hast du eine Idee wie wir neue Gäste anlocken können?
Sehen wir dich auf der nächsten Boerde?
__________________
Ceterum censeo Coloniam esse delendam
|
 | Shaaitan |
|
|
NEW
Clan: TeiX
Postings: 140
|
Moin zusammen,
ich mache dann mal den Anfang - jetzt wo die Erinnerung noch frisch ist und das Hochgefühl der LAN nur dadurch ein wenig getrübt wird, dass es leider auch schon wieder vorbei ist.
Als ich gemerkt hab wie lang das wird hab ich's dann doch erst im Notepad vorgeschrieben 
Location / Halle:
Ich lasse den Nostalgie-Faktor, dass es wieder Anröchte ist, mal außen vor ^^
Für mich ist die Lage aber auch abgesehen davon gut. Meine Anreisezeit ist nicht der Rede wert, mit der Autobahn um die Ecke ist die Anbindung auch schlichtweg gut. Es gibt ausreichend Parkplätze direkt vor der Halle was man auch nicht unterschätzen sollte!
Es gibt genug Platz um Wohnmobile dort abzustellen und Zelte und/oder Pavillons kann man auf der großflächigen Wiese aufschlagen.
Ein Rewe in direkter Nachbarschaft um ggf. noch Sachen zu kaufen ist auch super. Hinter der Halle gibt es ein Basketballfeld! Sicher nicht für jeden relevant, aber von uns bei gutem Wetter doch gern genutzt 
Denke da kann man wenn nur auf hohem Niveau meckern.
5/5 nostalgielose, ehrliche Sterne.
Outdoor-Bereich:
Ist immer wieder eine chillige Area. Im Regen unter dem Pavillon, im Sommer in der strahlenden Sonne. Gut um mal frische Luft zu tanken - ab und zu läuft sogar gute Musik :P
Abseits des Gamings läuft man sich dort auch immer wieder über den Weg und kommt ins Gespräch. Genau perfekt dafür.
Auch die Tatsache dass ihr uns vor Beginn der LAN dort hin lasst um uns das Grillen zu ermöglichen verdient immer wieder Dank!
Ich für meinen Teil fühle mich auch in dem Bereich jedes Mal sehr wohl.
5/5 subjektive Sterne.
"Gaming-Area":
Das erste Mal, dass ich einen Punkt abziehen "muss". Und auch das nur auf hohem Niveau. Eventuell lag es an dem vermehrten Aufkommen der Gaming Chairs, aber ich fand es dieses Jahr etwas "nerviger" wenn man zwischen den Reihen entlang wollte um z.B. Gegner für Turnierspiele zu erreichen. Zumindest Block A war an der Wandseite auch viel abgelegt worden, so dass man auf den Durchgang zwischen den Blöcken angewiesen war. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir alle zusammen mit der BLAN älter werden und "mehr Platz" brauchen ^^
Ansonsten war alles wie gehabt top. Die Tische bieten ausreichend Platz, schön abgedunkelte Halle. Die Stühle kennt man ja … (Kann also jeden verstehen, der auf seinen eigenen oder einen angemieteten Gaming-Chair zurückgreift, so ist's ja auch nicht!)
Solange ich mich also nicht irgendwo lang zwängen musste war alles fein 
Vermute aber mal, dass die Anzahl der Gaming Chairs eher zu- als abnehmen wird. Eventuell etwas, dass man für die Zukunft im Hinterkopf haben sollte.
4/5 etwas platzbeengte, aber dennoch glückliche Sterne.
Schlafmöglichkeiten:
Dazu enthalte ich mich, habe ich nicht in der Halle / dem Schlafbereich genutzt.
Strom / Netzwerk / Internet:
Aufbauen, einstecken, Hochfahren, Netzwerk + Internet da. Kurzer Ruckler beim Internet am Start, danach bis auf einmal problemlos zur Verfügung gestellt. Saubere Arbeit, vielen Dank!
5/5 zufriedene Sterne.
Catering Angebot / Qualität / Preise:
Ich hab das schon Samstag vor Ort gesagt, als meiner völlig übermüdeten, wahrscheinlich mitleiderweckenden Person morgens der erste Kaffee des Tages zur Verfügung gestellt wurde und ich wiederhole mich hier gerne wieder: Ihr seid die Besten!
Die Preise gehen ja wohl komplett in Ordnung und alles was ich gegessen habe war lecker. Die Wartezeit ist nicht der Rede wert und man hat eigentlich auch immer jemandem zum Labern da, mit dem man die paar Minuten schon irgendwie rum bekommt ^^
Um es nordrhein-westfälisch zu Formulieren:
5/5 Sterne. War Okay, gerne wieder.
(War natürlich mehr als nur okay ^^)
Turniere digital & analog:
Wirklich negativ will ich da jetzt nicht klingen, aber an dieser Stelle kann man natürlich (unter Umständen bezogen auf das Anlocken weiterer Gäste) nen Fass auf machen 
Wäre ich jemand der primär wegen Turnieren auf LAN geht, wäre das wahrscheinlich am ehesten der Punkt wo ich Kritik äußern würde.
Als Vergleich meine Erfahrungen grob zusammengefasst als Erstbesucher dieses Jahr auf der Cagguts:
- Turniere sind in jeweils einem "Tier" mit unterschiedlicher Priorität zugeteilt
- Einzelne Turniere haben einen direkten Betreuer, der sich um genau das Turnier und den Ablauf von Anfang bis Ende kümmert
- Matches haben einen Festen Zeitpunkt. Ein Team bei Zeitpunkt + 10 Minuten nicht da? Def-Win für das Team das da ist
Im Grunde ist man dann aber auch wirklich an das Turnier gebunden das gerade durchgeführt wird. Abseits davon was zu machen ist eigentlich unmöglich. Bei einem Turnier an dem ich auch teilngenommen habe, haben die Spieler dem Orga nach ca 3 Stunden Non-Stop Matches gesagt "Wir brauchen ne Pause, wir haben Hunger." Das war halt schon ein recht straffes Regiment ^^
Ob das jetzt zum Charakter der Boerde passt ... in meinen Augen eher weniger.
Hätte ich mir gewünscht, dass das zweite (von zwei!) Rocket League Matches stattfindet? Klar!
Hatte ich weniger Spaß auf der LAN weil es nicht stattgefunden hat? Sicher nicht 
Sollte bei der Frage nach neuen Besuchern allerdings der Gedanke aufkommen es mit Turnieren / Preisen zu versuchen, müsste man da aber wahrscheinlich tatsächlich etwas straffer organisieren.
Aber abgesehen davon finde ich den Mix aus digitalen und analogen Angeboten super. Auch mit Dart (wenn auch nicht von mir genutzt) wurde wieder eine interessante Alternative abseits der Tastatur zur Verfügung gestellt!
Die von Haus aus angebotenen Spiele finden ja immer regen Anklang und zu meiner persönlichen Freude schafft es Rocket League ja (abgesehen von letztem Jahr) doch immer irgendwie auf die Turnierliste ^^
Ich hatte mit Nofex da auch schon drüber gesprochen, ob man evtl. für eine erhöhte Teilnehmerzahl auf 1v1 oder 2v2 zurückgreift. Persönlich mag ich die Königsklasse 3v3 immer noch am Liebsten, aber für mehr Matches bin ich auch gewillt meinen Egoismus mal nach hinten zu schieben ^^
Entsprechend gibt es von mir:
4/5 Sterne mit persönlicher Präferenz.
Was fehlt?
Ich hab nur eins vermisst und das war der g4rt3n der die letzten Jahre immer da war und dieses Jahr nicht gekommen ist 
Aber das kann ich euch nicht anrechnen ^^
Was nervt?
Mir ist nur das mit dem Platz in den Reihen wie oben erwähnt etwas negativ aufgefallen.
Ideen für das Anlocken weiterer Gäste:
Das ist eine verdammt kurze Frage für ein verdammt weites Thema, daher werde ich da nicht ausführlich drauf eingehen (Bin aber ja auch immer via Discord erreichbar )^^
Da könnte man auch erstmal Gegenfragen "Wie groß soll / kann es denn werden?" Bei der aktuellen BLAN gab es 171 von 180 Anmeldungen. 146 davon bezahlt. Ist das Ziel die 180 voll zu kriegen? Oder wollt ihr euch wieder vergrößern?
Turniere / Preise hatte ich oben ja schonmal angerissen. Dafür müsste man allerdings auch wieder Sponsoren überzeugen.
Was auch immer propagiert wird ist ja "Sichtbarkeit", also eventuell selbst bei etwas als Sponsor auftreten? Oder Events auf Twitch unter dem BLAN Kanal?
Wir helfen ja allgemein gerne und unser Grüppchen ist sowohl letztes, als auch dieses Jahr wieder um eine Person gewachsen (:
Also auch Mundpropaganda von den bereits bestehenden Stammgästen sollte man nicht unterschätzen ^^
Sehen wir dich auf der nächsten Boerde?
Ich hatte es tatsächlich vor der Ankündigung bei der Preisverleihung schon im Discord gelesen und war da bereits angemeldet 
Das Wochenende mit einer Einladung zur nächsten Boerde und einem bereits bestehenden Termin zu beenden war das größte Geschenk, dass ihr uns machen konntet! Vielen Dank!
tl;dr
5/5 Sterne mit leichtem Abzug ^^
|
 | Nuggel |
|
|
NEW
Clan: BlueDrool Company
Postings: 2
|
Location/Halle, Outdoor-Bereich und "Gaming-Area"
4.9/5 - die Luft war teilweise sehr stickig geworden. Das direkte handeln und einschalten der Lüftung war ein Segen. Fände es beim nächsten Mal gut wenn wir zwischen wand und den Tischen etwas mehr Luft lassen könnten so das man die Möglichkeit hat auch dort entlang zu gehen.
Schlafmöglichkeiten
Habe im Auto geschlafen. - vom Gefühl her würde ich sagen dass ein wenig Platz gefehlt hat da ich den ein oder anderen zwischen den Tischen schlafen gesehen habe.
Strom, Netzwerk, Internet
5/5 super.
Catering-Angebot, -Qualität und -Preise
5/5 man könnte natürlich über die Preise meckern aber das wäre absolut unverdient für das Angebot und die Qualität die wir bekommen haben, vor allen wenn man die Inflation der letzen Jahre mit bedenkt.
Turniere digital & analog
3/5 das ist der einzige Punkt wo ich nicht zufrieden war. Die Games waren alle nice, genauso wie jeder einzelne Gegner mit dem ich mich nach den Games auch wirklich gerne mit unterhalten habe.
Mein größtes Problem war die Organisation. Teilweise musste ich Stunden warten bis spät in die Nacht hinein da es keinen geregelten Ablauf gegeben hat. Es muss nicht komplett streng auf die Minute genau gespielt werden da diese Turniere der bespaßung dienen sollen aber sich die Zeit frei-zuhalten und dann hingehalten zu werden fand ich echt nicht gut.
Was ich mir wünschen würde wäre zumindest bei den Finalen nen kleinen Livestream mit Kommentatoren auf den Beamer zu übertragen.
Und ein looser bracket bei dem Kicker Turnier damit ich nächstes Mal wenigstens 2 runden spielen kann D
Was fehlt?
.
Was nervt?
Nochmals vielen Dank an die Orga. Das war meine erste "große" Lan an der ich teilgenommen habe und fand das Wochenende mehr als gelungen. Habt echt nen super Job geleistet. In dem Sinne: Es hat nichts genervt.
Hast du eine Idee wie wir neue Gäste anlocken können?
- der allgemeine Trend liegt im social Media. Definitiv ist dieser Bereich Ausbau fähig.
Des weiteren sollte man da direkt anknüpfen und nen best Of bzw. Aftermovie erstellen um den Hype ein wenig aufzubauen.
Ein großer Schwachpunkt ist leider die aktuelle Website da diese doch schon etwas in die Jahre gekommen ist und auf dem ersten Blick ein wenig abschrecken tut.
Sehen wir dich auf der nächsten Boerde?
Anmeldung ist draußen
|
 | Flaverraver |
|
|
NEW
Clan: Gartenhood
Postings: 22
|
Erstmal vorweg: Es war mal wieder eine unfassbare geile LAN. Gesamtpaket ist safe eine 5/5
Location/Halle, Outdoor-Bereich und "Gaming-Area"
Ja, was soll man sagen - die Location ist halt echt gut gelegen. Parkplatz top, REWE in der Nähe top, was will man mehr. Der Outdoor-Bereich ist auch mega eingerichtet und man findet immer jemanden, mit dem man hier auch mal kurz quatschen kann.
Im Vergleich zu letzten Jahr sind "Gaming-Area" und "Schlafsaal" ja getauscht wurden. Nutze selber den Schlafsaal nicht, kann also in der Hinsicht nicht beurteilen, ob das für die schlafenden Menschen jetzt gut oder schlecht war, kann mir aber vorstellen, dass das insgesamt einen positiven Effekt erzielt haben sollte. Die Wege von "Gaming-Area" zu Outdoor/Catering/WC sind dadurch kürzer und kreuzen den Schlafbereich nicht mehr. Finde ich eine gute Entscheidung. Ich fand auch denn allgemeinen Aufbau dieses Jahr echt cool mit den Offline-Attraktionen sowie der kleinen Insel mit den 4 PCs die für Havoc/Tüten-CS genutzt wurden.
Einfach eine 5/5
Schlafmöglichkeiten
Wie bereits gesagt nutze ich den Schlafbereich in der Halle nicht und schlafe stattdessen in meinem Auto. Nächstes Jahr werde ich mir aber eine andere Ecke zum Parken suchen. Von Samstag auf Sonntag standen irgendwelche unbekannten vor der Halle und haben unnormal laut Musik gehört (gegen 5/6 Uhr morgens), so dass ich die Vibration des Basses bis in mein Auto gespürt habe. Auch mit Kopfhörern war schlafen dann nicht so drin. Aber da könnt ihr ja nichts für.
Strom, Netzwerk, Internet
Strom lief einwandfrei, Netzwerk habe ich bis auf Split/Second selber gar nicht genutzt glaube ich und Internet lief bis auf den kleinen Schluckauf am Anfang auch die ganze LAN über einwandfrei. Von daher auch hier eine 5/5.
Kleine Anmerkung am Rande: Vielleicht ist es ja irgendwie möglich den Leuten nochmal mitzuteilen, dass sie ihre Steamspiele für den lokalen Transfer freigeben können. Irgendwie als Meldung über den Beamer oder so. Oder sogar falls möglich selber 'nen Cache-server oder sowas aufsetzen. Betrifft mich persönlich zwar nicht, ist aber etwas, was ich so beim Quatschen mit Leuten mitbekommen habe.
Catering-Angebot, -Qualität und -Preise
Alles tippitop. 5/5
Turniere digital & analog
Erstmal vorweg: Tüten-CS war ja mal ultra geil! Und die Idee mit dem Havoc hat mir auch sehr gefallen, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass mehr Teilnehmer dabei gewesen wären. Vielleicht kann man hier ähnlich zur Daiquiri-"Rangliste" (danke KBC, dass ihr jegliche competition hier in Grund und Boden stampft, sodass niemand es auch nur versuchen will gegen euch anzutreten xD) auch die aktuellen Highscores auf den Beamer werfen.
Ansonsten ist es aber ein Punkt, bei dem ich gespalten bin, mir aber auch keine akute Verbesserungsmöglichkeit einfallen würde, da hier auch ein wenig das Miteinander der Teilnehmer gefragt ist und ich persönlich die lockere, heitere Stimmung auch nicht durch Zwang brechen will. Es ist nur sehr auffällig, dass besonders die analogen Turniere wesentlich besser laufen, als die digitalen. Es ist fast so, als würden die Leute nicht zum Zocken zur LAN kommen 
Als kleines Beispiel führe ich hier mal Trackmania an: Ich wurde in diesem Turnier jetzt letzten Endes 1. ohne auch nur ein einziges Rennen gefahren zu sein. Finde ich persönlich sehr unfair denen gegenüber, die es geschafft haben zumindest ein Rennen zu fahren und das dann vielleicht knapp verloren haben. Mein Gegner in der 1. Runde schien nicht sonderlich motiviert gewesen zu sein zu fahren, da auch auf mehrfache Nachfrage nichts zustande gekommen ist. Hätte letzten Endes aber auch keinen Unterschied gemacht, da so gefühlt 80% des Turnierbaums aussah. Das Finale kam nicht zustande, da der Gegner Samstag Abend abgebaut hat.
Ich weiß auch nicht, ob man durch einen etwas früheren Einlass das Problem vielleicht verbessern kann. So wie es jetzt ist, kommt Freitag wenn es hoch kommt nur ein Spiel zustande, wenn überhaupt.
Ansonsten schließe ich mich dem Vorschlag für Double-Elimation beim Kickern an. Würde ich mich auch sehr drüber freuen.
Was fehlt?
Um beim Turnier-Punkt noch ein wenig zu bleiben. Vielleicht kurze Durchsagen, dass Turnier X Runde Y jetzt so langsam gespielt werden muss? Es sind zwar Zeiten in den Bäumen angegeben, aber bringt halt nichts, wenn keiner sich dran hält.
Was nervt?
-
Hast du eine Idee wie wir neue Gäste anlocken können?
Bin absolut kein Marketing-Experte, also kein Plan. Werde im Freundeskreis aber mal die Werbetrommel rühren.
Sehen wir dich auf der nächsten Boerde?
Aber sowas von!
Fand's übrigens echt cool, dass die Preise verlost werden und nicht an irgendwelche Turniere gebunden sind
Große Liebe geht an alle Orgas raus, danke <3
|
 | DireHound |
|
|
NEW
Clan: Kein Clan
Postings: 2
|
Location/Halle, Outdoor-Bereich und "Gaming-Area"
Location und Halle wie immer Super!
Ich glaube da muss ich generell nichts mehr zu sagen, da haben andere genug zu geschrieben.
5/5
Schlafmöglichkeiten
Alleine zur Schlafsituation muss ich dieses Jahr etwas äußern, vielleicht war es auch ein wenig eigenverschulden weil ich zu Spät (nach wenigen Stunden nach Einlass) einen Schlafplatz im Schlafraum suchte und leider enttäuscht wurde.
Da war alles voll.
Evtl. könnte man hier schauen, dass noch etwas mehr Platz eingeplant wird?
Vielleicht den Leuten die "Möglichkeit" geben bei der Anmeldung zu sagen "Hey ich brauche einen Schlafplatz" - damit ihr halt planen könnt.
Was aber trotzdem schwierig wäre die Plätze wirklich gut zu planen, da ja auch einige von uns dort als Einzelperson eben Platz für zwei einnehmen (das soll kein Fingerzeig sein, sondern Faktenangabe).
Ansonsten allerdings natürlich super Platz draußen für Zelte und Wohnmobile etc... deswegen eben wahrscheinlich auch einfach meine Schuld für Schluderigkeit und mangelnde Planung.
Einfach eine 4/5
Strom, Netzwerk, Internet
Alles bis auf Schluckauf beim Internet einwandfrei.
Evtl. kann man ja einmal daran erinnern seine Steamspiele am anfang freizugeben oder im Discord nen Channel für solche Anfragen bereit stellen ... müssen die Leute halt nur nutzen ... aber das ist meckern auf hohem Niveau.
5/5
Catering-Angebot, -Qualität und -Preise
Alles Top. Wunschlos glücklich.
5/5
Turniere digital & analog
Tüten CS war genial, gerne wieder!
Die Struktur für Turniere fehlt ein bisschen.
4/5
Was fehlt?
-
Was nervt?
Das die LAN zuende geht.
Hast du eine Idee wie wir neue Gäste anlocken können?
Wenn ich es quasi nicht durch einen Freund mitbekommen hätte, dass es euch gibt, wäre ich nie auf die BoerdeLan gekommen.
Ich glaube die Werbetrommel fehlt an den richtigen Stellen.
Evtl. bei Streamern mal versuchen dort Werbung zu platzieren oder so? - aber ich bin da leider auch nicht wirklich Kundig...
Sehen wir dich auf der nächsten Boerde?
ich würde gerne, aber meine Frau hat während dessen Geburtstag, deswegen nein.
Anderes:
Super gut, dass ihr eine Verlosung gemacht habt, erstens bleiben die Leute dann eher zur Siegerehrung und zweitens fühlt man sich weniger zu Tunieren verpflichtet (auch wenn ich persönlich Turniere ganz cool finde).
|
 | XPresso_Tv |
|
|
NEW
Clan: Keyboard Cowboys
Postings: 13
|
Location/Halle, Outdoor-Bereich und "Gaming-Area"
Also zu der Location brauch man eigentlich nichts sagen Halle sowie Außenbereich bieten viel Platz und Möglichkeiten.
Eine kleine Anmerkung wie oben schon erwähnt vielleicht ein wenig mehr Platz in den Gängen lassen.
5/5
Schlafmöglichkeiten
An sich die schlaf Möglichkeit war gut aber die Luft dort drin Semi gut. Schwierig aber dagegen anzukommen bei der Masse die dort drin schläft. Also auch da volle Punktzahl.
5/5
Strom, Netzwerk, Internet
Da ich mir der PC von ZedUp geliehen habe (das beste was es gibt!!!) war bei mir bereits alles verkabelt und startklar somit auch da mein größtes Lob und danke dafür. (hab aber schon gehört das es nächstes mal vielleicht nicht aufgebaut sein wird .
5/5
Catering-Angebot, -Qualität und -Preise
Ja dazu brauch man auch wirklich nicht viel sagen außer, das ihr alle eine mega geile Arbeit leistet sei es Getränke, Essen eigentlich jedem belangen versucht ihr unsere wünsche und Kreationen zu erfüllen. Dafür ein Riesen LOB an euch und DANKE!!!!
5/5
Turniere digital & analog
Finde ich eine gute Idee wobei mir das eigentlich mehr oder weniger egal ist da ich weniger an den Turnieren teilnehme.
4/5
Was fehlt?
Würde Merch von der Boerde fühlen sei es nen Tshirt oder nen Hoodie.
Was nervt?
Das ewige warten auf die nächste Lan :P
Hast du eine Idee wie wir neue Gäste anlocken können?
Ja das ist ne gute Frage, also wir betreiben viel Mund Propaganda und Werbung übers Netz, Vielleicht sollte man versuchen also jeder einzelne von uns da noch mehr Werbung zu machen sei es Insta oder andere dinge. Werde auf euch nochmal im Discord zurück kommen das ihr vielleicht nen Logo habt was ich bei mir mit im Stream einbinden kann und wenn man drauf klickt eine Verlinkung zur Homepage hat.
Sehen wir dich auf der nächsten Boerde?
Aber sowas von!!! Anmeldung ist schon raus sei es BombenLeger sowie BoerdeLan
[Editiert von XPresso_Tv am 27.May.2025 um 21:46]
|
 | [DTS]Steuerbetrueger |
|
|
NEW
Clan: Die Tal Schlampen
Postings: 243
|
Schon alleine die Frage kostet eigentlich Kai ob wir uns nächstes Jahr sehen ;-) . Aber die Kiste Bier die Du mir unterschlagen hast vom letzten Jahr sitzt tief für den Gewinn der Festplatte. Zum anlocken von mehr Gästen vielleicht mal die ganzen Kanäle Socialmedia nutzen. Fazzebuch , Insta und was es sonst noch gibt. Ansonsten gibt es eigentlich nichts zu mäkeln und wenn nur auf dem höchsten Niveau. Solltet ihr beim nächsten mal auch wieder so viele Helfer sein und frühzeitig fertig werden mit dem Aufbau wäre vielleicht ein Einlass 2 oder 3 Std früher schon supi. Essen Top , Getränke Top , im Schlafbereich war leichter Durchzug ( wahrscheinlich weil der Haupteingang nicht komplett dicht ist. Und ihr wart alle recht entspannt weil ihr genug Personal hattet.
|
 | BC|CodAv |
|
|
NEW
Clan: Black Company
Postings: 4
|
Location/Halle, Outdoor-Bereich und "Gaming-Area": 5/5
Hier gibt es nichts zu klagen. Große Halle, viele Parkplätze, genug Platz für Camper (die im RL). Etwas mehr/häufigere Belüftung in der Halle wäre das einzige, was ich als Verbesserung sehen würde.
Schlafmöglichkeiten: 4/5
Gut getrennt vom "Marco-Polo"-Rufen, kühl und explosionssicher belüftet. Ein Punkt Abzug: es war nur viel zu wenig Platz im Foyer, die Betten wäre so dicht an dicht, dass man kaum irgendwo lang konnte auf jemanden zu treten. Ist sicher im Brandfall auch extrem suboptimal. Hier muss definitiv mehr Freiraum sein.
Strom, Netzwerk, Internet: 4/5
Strom und Netzwerk tadellos. Etwas Abzug für das ziemlich instabile Internet, das war gefühlt schlechter als im Vorjahr.
Catering-Angebot, -Qualität und -Preise: 5/5
Alles Premium. Selbst die verrücktesten Wünsche wurden erfüllt (Burger mit Patties statt Brot) und die Preise sind absolut prima. Als Verbesserungsvorschläge hätte ich noch etwas mehr gesundes Essen auf der Karte (also nicht alles aus'm Fett, etwas mehr Gemüse/Salat) sowie die Bepreisung der Kaffee-Flat, die sich aktuell nur für die absoluten Super-Koffein-Junkies wirklich rentiert.
Turniere digital & analog: -
Habe nicht wirklich daran teilgenommen, daher kann ich wenig dazu sagen. Finde jedenfalls die Preisausgabe mit den Losen eine sehr faire und spannende Sache, das darf gerne so bleiben!
Was fehlt?
Stabiles Internet und häufiger bzw. prägnanterdie Duschzeiten bekannt geben (oder im Intranet gut sichtbar posten).
Was nervt?
"Marco?" - "Polo!" und anderes kontinuierliches Rumgebrülle. Ich verstehe ja, Freude und Frust müssen raus, aber nicht ne Stunde am Stück mit den Dezibel eines startenden Flugzeugs. "Dankeeee!"
Hast du eine Idee wie wir neue Gäste anlocken können?
Diese Frage stellt sich seit über zwei Jahrzehnten und ist immer noch so schwer zu beantworten. Die Faulheit vieler ist zu groß, um sich die Mühe zu machen den PC/Laptop einzupacken und auf eine LAN zu fahren. Mundpropaganda ist ganz sicher das beste Mittel!
Sehen wir dich auf der nächsten Boerde?
Ja, auf jeden Fall!
Apropos: da die LAN am langen WE nach Happy Kadaver stattfindet, gäbe es da vielleicht die Möglichkeit eines Feiertag-Vorprogramms? Das wäre für eine Donnerstag-Anreise super!
|
 | Matthauser |
|
|
NEW
Clan: WUD Multigaming e.V.
Postings: 4
|
Hallo zusammen, es wurde bereits viel gesagt und vor allem Shaaitan sowie Flaverraver kann ich fast zu 100% zustimmen.
Also was mich angeht:
- Location/Halle, Outdoor-Bereich und "Gaming-Area": 5/5 -
Sehr angenehm wie immer, für uns knapp ne Stunde fahrt, also verdammt nice. Platz war mehr als genug da, frage mich echt, wie da früher so viele Leute reingepasst haben. Da waren wir vermutlich alle Schlanker und keiner hatte einen Gaming-Chair nötig.
- Schlafmöglichkeiten 4/5 -
Bin da generell recht anspruchslos und kann quasi überall pennen. Da wir es aber erst spät angekommen sind, war quasi alles belegt und selbst mit meiner 1m x 2m x 5mm ISO-Matte + Schlafsack musste mich irgendwo dazwischen schieben. Ich denke, dass wird schwierig da was zu ändern, ich kann eigentlich nur an die Leute appellieren, als Einzelperson nicht unbedingt mit ner 2x2 Meter Luftmatratze aufzukreuzen. Ich werde daher vermutlich das nächste mal ein Zelt mitbringen und mich einfach auf die Wiese packen.
Dafür war es grundlegend sehr ruhig, kühl und dunkel.
- Strom, Netzwerk, Internet: 5/5 -
War immer da, wo ich es gebraucht hab und es haben so viele Teilnehmer irgendwelchen kram bei den üblichen Plattformen geschaut, dass die Leitung scheinbar dick genug war.
- Catering-Angebot, -Qualität und -Preise: 5/5 -
Alles bestens; Essen lecker, Bier (sehr) kalt und immer jemand da. Wüsste nicht, was man da verbessern kann. Die Beamer-Session mit der Boerde-LAN-Historie war cool.
- Turniere digital & analog: 4/5 -
Tüten-CS war spitze, hätte gerne noch das Match um Rang 3 gezockt, aber Spaß hatten wir auf jeden Fall :-)
Deadlines wurden halt teilweise komplett ignoriert, konnte mein verbliebenes Turnier nicht zu Ende spielen, da ich früh abreisen musste und 2 davor liegende Matches im loser-bracket nicht gespielt wurden. Ist aber auch nur just for fun, daher kein Drama.
- Was fehlt? -
(inoffizielles) Flunky-Ball Turnier ;-)
Ein Bonus-Donnerstag wäre Premium
- Was nervt? -
n/a
- Hast du eine Idee wie wir neue Gäste anlocken können? -
No idea - wir sind ne Randgruppe, wie bekommen wir da "normale" Gamer hereingezogen? Rest steht bei den Vorrednern.
- Sehen wir dich auf der nächsten Boerde? -
Wenn es terminloch nicht kollidiert, dann auf jeden Fall!
Danke an die Orga, dass war wieder ein Mega Job von euch allen!
Beste Grüße,
Matthauser
[Editiert von Matthauser am 31.May.2025 um 13:09]
|
[ Antwort erstellen ] |
|
Partner
|