verlauf-topleft

Menü 

BoerdeLAN 

Login 

BoerdeLAN #28 - Nach der LAN ist vor der LAN *

BoerdeLAN #28 - Nach der LAN ist vor der LAN
Sonntag, 07.05.2023 20:52
Ann-Kathrin "blan|annki" Schulz

Nach 3 langen Jahren haben wir uns riesig auf euch und das Wochenende gefreut. Die BoerdeLAN ist wieder wie im Fluge vergangen und dafür sagen wir Dankeschön! 

Ganz herzlich möchten wir uns für die Hilfe beim Abbau bedanken. Ein paar Gäste sind noch nach LAN-Ende geblieben, um uns zu unterstützen. Ihr seid großartige Gäste!

Wir freuen uns über jegliche Kritik, nur so können wir besser werden. Tobt euch hierzu gerne in den Kommentaren aus!

Solltet ihr noch Gegenstände vermissen oder anderweitig Kontakt mit dem Team
aufnehmen wollen, so könnt ihr gern eine E-Mail an info@boerde-lan.de schreiben.

Euer BoerdeLAN-Team <3

7 Kommentare
Allgemeines >> Kommentare > BoerdeLAN #28 - Nach der LAN ist vor der LAN
Antwort erstellen
 Autor Thema: BoerdeLAN #28 - Nach der LAN ist vor der LAN
[OFX]AcidWarrior
08.05.2023 um 16:10 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Onlan Force X
Postings: 9

War mal wieder ein Vergnügen und viel zu schnell vorbei!

Wüsste jetzt nichts worüber ich mich beschweren müsste...

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, das nächstes Jahr wieder mehr Leute kommen.
So war es zwar auch mal ganz angenehm, aber ich denke mal da wird dann das Finanzielle schnell eng wenn die Gästezahl so gering bleibt.

Auf jeden Fall vielen vielen Dank für die viele Arbeit vorher und nachher und die ganze Organisation und überhaupt.

Jederzeit gerne wieder... und wieder... und wieder... ^^



 
Nijura
08.05.2023 um 16:33 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Kiss me or Die
Postings: 4

Wir haben von vorne rein gesagt wir werden aufjedenfall beim abbau helfen trotz das einer der truppe ja sogar Geburtstag hatte finde das gehört sich einfach so schade das nicht mehr geholfen haben.. ihr habt ne super lan auf die beine gestellt trotz der geringeren gästeanzahl und der kiss me or die clan wird aufjedenfall nächste jahr wieder dabei sein wenn es stattfinden sollte. Danke an alle Orgas mit catering und alle anderen die vielen tollen leute die da waren für das tolle wochenende was viel zu schnell vorbei ging.
 
[~X~]Sigm@
09.05.2023 um 10:34 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Xeno-Project
Postings: 368

Mein Fazit steht im Forum/Thread zur BLAN 28 :)
__________________
SSDD!
 
Desert-Storm
17.05.2023 um 17:04 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: Einfach Esel
Postings: 53

Das Wochenende war mal wieder geil, typisch Boerde Feeling auch wenn leider nicht so viele da waren.

+ Über das Catering müssen wir nicht mehr sprechen, hier gibt es keine LAN in Deutschland die das überbieten kann, hier ein DICKES PLUS an das Catering Team!!
+ Die Leute, ja herrlich die alten Gesichter und auch neue Gesichter gesehen zu haben, ihr seid alle Klasse.
+ Zocken ohne jegliche Netzwerkprobleme (zumindest bei mir), auch hier ein DICKES PLUS an die Technik.


o Turniere, leider hat mir das Turniersystem bei CSGO dieses mal nicht so gut gefallen, nächstes mal wieder mit Turnierbaum, dass macht mehr Spaß und sorgt für mehr Games.
o Die Location, ist vom Anfahrtsweg her nicht sonderlich toll zu erreichen, etwas Vergleichbares in Autobahnnähe wäre wünschenswert, habe Kumpels die nur deswegen nicht zur Boerde LAN fahren wollen. Anröchte war hier natürlich die Creme de la Creme, ansonsten passt alles soweit.

- Toiletten, hier waren nur 2 Pötte funktionsfähig.
- (dafür könnt ihr nichts) manche Leute sind zu früh abgereist und/oder haben ihre Turniere nicht fertig gespielt.
- Der Schlafraum sah ziemlich Hell aus, ich habe da zwar nicht gepennt aber ich denke das es nicht so angenehm ist bei der Helligkeit zu schlafen.
- Das teilweise Müll rumgeflogen ist obwohl überall Mülltüten hingen, macht man Zuhause ja auch nicht oder ?

Ansonsten bleibt nur zu sagen, bis nächstes Jahr, ich bin definitiv wieder dabei !!! Vielen Dank das ihr mir mal wieder mein Wochenende so bereichert habt.

[Editiert von Desert-Storm am 17.May.2023 um 17:07]
 
blan|kaice
21.05.2023 um 13:05 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: Boerde LAN eV
Postings: 646

Vielen Dank für das Feedback!
__________________
Ceterum censeo Coloniam esse delendam
 
MrNighty
26.06.2023 um 18:12 QuoteProfileSend PM
NEW

Clan: TeiX
Postings: 1

So, mit paar Wochen verspätung will ich auch noch mein Senf abgeben :D Erstes Mal Boerde, aber nicht meine erste LAN.

Positiv:
- Catering war echt top, da können sich vermutlich andere LANs eine Scheibe abschneiden

- War mal super die ganzen Leute in echt zu sehen, die man vorher nur via Discord kannte plus neue Leute auch noch kennengelernt :D

- Netzwerk war an sich sehr stabil, da gab es kaum Probleme, außer es ging ins Internet, da folgt noch ein Punkt

Neutral:
- Als Neuling bestimmte Sachen zu finden ist nicht so einfach. Klar, man hat seine Leute, die man Fragen kann, aber die will man auch nicht ständig nerven. Vll. so ein kleiner Lageplan, wo was ist, wäre super, da kann man auch gleich den Weg zur Dusche einzeichnen, denn ich wäre definitiv komplett anders gelaufen, wenn nicht noch einer mitgekommen wäre

- Falls man ein kleines Intranet aufsetzt, dann könnte man sich vermutlich die Flyer sparen, was es zu Essen gibt usw. Kann man sogar schnell anpassen, falls mal was leer sein sollte :) Oder geht gleich den Weg mit Discord (dazu gleich mehr)

Negativ:
- Ankündigungen während der LAN (sei es via Webseite, Forum oder DM) sind auch eher "veraltet" und sollten auf Discord umgezogen werden. Das ist einfach deutlich schneller und man erhält sofort einen Ping. Selbst die Leute, die deutlich länger die Boerde besuchen, haben viele Sachen nicht mitbekommen. Da hab ich deutlich bessere Erfahrungen auf der DH Leipzig (jetzt Caggtus) gehabt. Ebenfalls war die Bildfläche des Beamers viel zu klein, um etwas zu erkennen

- Der Schlafraum war etwas zu hell und die "Abtrennung" zur LAN Area sollte etwas besser gestaltet werden als eine Schnur mit schwarzen Stoffen :D

- Sobald man etwas im Internet gespielt hat, gab es enorme Probleme mit Packet Loss. Davon war unsere ganze Reihe betroffen, somit kann ich nicht beurteilen, ob auch andere Reihen betroffen waren. Ja, es nennt sich LAN Party, aber leider haben viele der neueren Spiele keinen nativen LAN Modus mehr

- Turniere: Puh, wo fange ich da an...
  • Wir sind absolut keine CSGO Profis, aber der Wechsel vom Turnierbaumsystem zum Tabellensystem war einfach nicht gut. CSGO wäre sogar meiner Meinung nach das einzige Spiel gewesen, wo man ein Turnierbaumsystem hätte lassen können, alle anderen Turniere sind teils nicht zu stande gekommen oder waren viel zu klein für einen Baum (z.B. Rocket League)
  • Wegen der Kommunikation via Webseite und Mails, hat man manchmal einfach nicht mitbekommen, dass ein Turnier beginnt oder man mit dem Match anfangen kann. Irgendwann haben wir die Seite einfach die ganze Zeit mit F5 aktualisiert um ein Update zu erhalten, weil das für uns "logischer" war
  • Wenn die Teilnehmeranzahl für ein Turnier zu gering ist, dann sollte man ggf. absprechen, ob man das Turnier nicht gleich absagt
  • Auch wenn ich weiß, dass ihr das als Verein organisiert, muss ich dann doch bissl kritisch fragen: Wo waren denn die Preise von Noctua? Bei der Preisverleihung haben wir nicht mitbekommen, dass irgendjemand Lüfter oder ähnliches bekommen hat, wie es zumindest angekündigt war: https://www.boerde-lan.de/news/?id=301 Fand ich etwas komisch.


Allg. war ich zufrieden, da es mir hauptsächlich darum ging, mal die Leute zu sehen :) Es ist etwas schade zu sehen, dass nur 50% der Plätze belegt waren. Ggf. sollte man sich in Zukunft überlegen, wie man es schafft (falls man das überhaupt will) wieder mehr Reichweite zu bekommen, sodass die Teilnehmeranzahl wieder steigt, denn es wäre vermutlich für sehr viele, sehr Schade, wenn die Boerde irgendwann nicht mehr ausgerichtet werden kann.
 
blan|kaice
28.06.2023 um 16:21 QuoteProfileSend PM

NEW

Clan: Boerde LAN eV
Postings: 646

Vielen Dank für dein Feedback, MrNighty.
Sei dir gewiss, dass wir einige der Punkte ganz oben auf unserer Optimierungsliste haben. Speziell Kommunikation via Discord o.Ä. und auch Turniere.
Die Schlafhalle war dieses Jahr nicht abgedunkelt, weil uns das Klebeband ausgegangen ist und das neue trotz Zusage nicht bei uns ankam. Wir dürfen dafür leider kein 0815-Baumarktband benutzen.

Bezüglich deiner Frage zu den Lüftern: Um ehrlich zu sein, habe ich persönlich da am Sonntag etwas den Überblick verloren. Auch ich fand unsere Preise dieses Jahr sehr dürftig. Seit Covid wird es immer schwieriger Sponsoren zu bekommen, die uns mit Preisen versorgen. Andere LANs lassen diese dann komplett weg. Möglicherweise ist das auch eine Konzequenz, die wir ziehen müssen. Der Aufwand im Vorfeld steht meiner Meinung nach in keinem Verhältnis zum Ertrag.
__________________
Ceterum censeo Coloniam esse delendam
 
[ Antwort erstellen ]

Partner

Facebook
Insta
Twitter
BieberLAN
Soester Gaming Community
Paracord Mousecable
Discord
Zed-Up
© BoerdeLAN e.V.  -  © DOTLAN Webservices  -  Datenschutz