Menü
BoerdeLAN
Bombenleger
Login
|
Die Check- und Infoliste für die BoerdeLAN 19
Die Check- und Infoliste für die BoerdeLAN 19
Dienstag, 17.05.2011 14:30
Die Vorfreude steigt immer mehr und damit auch die Freude während der LAN gesichert ist, haben wir hier noch einmal die wichtigsten Dinge zur Vorbereitung aufgelistet. Vor allem bedankt sich sicherlich jeder Sitznachbar, wenn man seine Waschutensilien mit auf die Reise nimmt!
Was brauche ich für eine LAN? Eine kurze Check-Liste.
- Rechner / Monitor / Laptop
- Maus & Tastatur
- Headset (keine Lautsprecher)
- mind. 10 Meter Netzwerkkabel (UTP Kabel Kat.5, für Gigabit ein GUTES Cat 5e)
- Schlafsack / Isomatte / Luftmatratze
- Steckdosenleiste
- Pflege-Utensilien (Zahnbürste, Handtuch etc.)
- keine Wasserkocher, Mikrowellen, Kühlschränke & Sandwichmaker o.ä.
- gültiger Lichtbildausweis oder Führerschein
- Geld ist sicher nicht verkehrt
Wie läuft der Check-In an der Location ab?
Damit es zu einem reibungslosen Check-In kommt, bitten wir alle Teilnehmer, ihre Lichtbildausweise oder den Führerschein bereit zu halten. Ebenfalls solltet Ihr vorher noch einmal kontrollieren, ob Ihr die wichtigsten, persönlichen Daten in Eurem Profil auf unserer Homepage eingetragen habt, so erleichtert Ihr den Einlass ungemein. Kontrolliert bitte auch, ob Ihr Euren Sitzplatz bereits reserviert habt, nachdem Eure Bezahlung bei uns eingegangen ist.
Wichtig ist vor allem, dass wir ohne gültigen Ausweis keinen Einlass gewähren können.
Was passiert mit den Aufklebern, die ich am Check-In erhalten habe?
Um den Ein- und Auslass so einfach wie möglich zu gestalten, geben wir zu Eurer Sicherheit jeweils zwei Aufkleber für jeden Teilnehmer aus, welcher vor dem Einlass auf den Monitor sowie den PC zu kleben sind. Diese werden am Hardware-Einlass (links neben dem Check In-Point!) eingescannt, um zu gewährleisten, dass niemand mit Eurer Hardware einfach so abhauen kann. Ebenfalls wird beim Check-Out erneut gescannt.
Mein Körper verlangt dringend nach einer Dusche.
Wie im letzten Jahr können wir Euch leider nur zu bestimmten Zeiten (morgens/abends) Gemeinschaftsduschen zur Verfügung stellen. Ihr solltet also Eure Seife niemals fallen lassen :) Für alle weiblichen Teilnehmer werden wir Extra-Duschzeiten einrichten. Falls ihr lieber ein Schwimmbad aufsuchen möchtet, solltet Ihr Euch auf eine Autofahrt nach Soest, Lippstadt oder Warstein einstellen (jeweils ca. 20 km entfernt). Ebenfalls hat Anröchte ein Freibad, welches durchaus benutzt werden kann und bei den tollen Temperaturen schon geöffnet hat.
Ich muss maaaal. Wo muss ich hin?
Unsere Toiletten befinden sich zum einen direkt neben dem Catering und eine weitere Toilette ist in der Chillout-Area. Für beide findet Ihr aber auch ein Schild. Bitte verlasst die Toiletten so wie Ihr sie vorgefunden habt.
Mir ist heute morgen noch ein Gastserver vor die Füße gefallen. Was tun?
Falls Ihr kurzentschlossen noch Euren Server mit zur BoerdeLAN bringen möchtet, meldet diesen bitte an. Auf unserer Homepage steht extra dafür ein Modul bereit. Bitte denkt daran, dass Anmeldungen nur bis Freitag mittag berücksichtigt werden können.
Ich habe vergessen, wo ich sitze. What to do?
Ihr könnt direkt am Einlass erfragen, welche Eure Platz-ID ist. Ansonsten rennen sicher genug blaue Menschen durch die Gegend, die Dir gern helfen. Die einzelnen Sitzblöcke sowie Sitzreihen sind aber ebenfalls beschildert.
Ach ja: Turniere! Wie funzt denn die Anmeldung?
Die Anmeldungen zu den Turnieren sind schon seit einiger Zeit auf unserer Homepage eröffnet. Aber auch nach Start der LAN wird dies noch im Intranet möglich sein. Sollten dennoch Probleme auftauchen, wendet Euch einfach an unser Turnierteam, welches unter einem BoerdeLAN-Banner sitzt.
Und was sind Coins?!
Um den Turnierablauf so flüssig wie eben möglich zu gestalten, nutzen wir seit einiger Zeit das sogenannte Coin-System. Jeder Gast hat 20 Coins, um sich damit in Turniere einzukaufen. Dies dient vor allem dazu, dass nicht einzelne Teilnehmer ein Turnier aufhalten, weil sie noch in 10 anderen Turnieren spielen müssen.
Meine Lunge hätte gerne eine Packung Teer. Wo darf ich rauchen?
Unsere Halle ist ein Nichtraucherparadies. Dennoch findet Ihr direkt neben dem Catering den Ausgang nach draußen zur Chillout-Area mit Stühlen, Bänken und Aschenbechern. Der Hardware-Einlass wird im Anschluss auch zu einem Auslass in diesen Bereich umfunktioniert. Bitte benutzt ausschließlich die Aschenbecher!
Mein Sehapparat macht schlapp und ich würde gerne schlafen. Nur wo?
Wir haben eine fast 500qm große Schlafhalle, welche sich direkt neben der Chillout-Area befindet (Schilder weisen Euch den Weg!). Bitte legt Euch nicht zu frech mitten in Gänge, andere Gäste sollten ungestört ihren Platz besetzen können.
Ich bin mit etwas sehr unzufrieden/zufrieden. An wen wende ich mich für Fragen?
Generell sind alle Orgas in einem blauen Shirt für so etwas offen. Ihr findet aber in der Halle verteilt auch direkte Ansprechpartner, welche auf Infozetteln ausgehängt sind.
Wann ist eigentlich die Preisverleihung?
Die Preisverleihung ist für Sonntag um 13:00 Uhr angesetzt. Wir wissen, dass viele möglichst rechtzeitig den Weg nach Hause nehmen wollen. Dies könnt Ihr tun, allerdings solltet Ihr wissen, dass wir somit keinen Anspruch auf Preise geben. Wir haben gewisse Auflagen und werden uns an diese halten. Es gilt: Wer vor der Preisverleihung abhauen will, bekommt nur einen Pokal - keine Sachpreise. Und darüber diskutieren wir auch nicht mehr ;-)
Autor |
Thema: Die Check- und Infoliste für die BoerdeLAN 19 |
|
| blan|Kiki* |
|
|
NEW
Clan: Boerde LAN eV
Postings: 196
|
Hi Zerious,
viele Fragen, hier die Antworten:
1. Ob noch Plätze frei sind, siehst du links unter "Sitzplan". Wenn du noch mit PC kommen möchtest, musst du dich einfach anmelden und dann heute Abend bezahlen.
2. Du kannst auch gerne ohne PC kommen. Zitat von Kaice in nem anderen Thread: "Besucher sind uns natürlich immer herzlich willkommen. Voraussetzung sind natürlich ein gültiger Alternachweis mit Lichtbild. Bei Eintritt wird ein Pfand in Höhe von 10 Euro genommen. Wer unter einer Stunde bleibt, bekommt sein Geld zurück; bei längerem Aufenthalt wird eine Gebühr von 3 Euro vom Pfandbetrag abgezogen."
3. Wir haben noch keinen festen Termin. Doch die großen BoerdeLANs sind immer im Mai.
Regelmäßig veranstalten wir aber auch Bombenleger LANs, welche kleiner sind.
[Editiert von blan|Kiki* am 20.May.2011 um 08:43]
|
| simp |
|
|
NEW
Clan: #drogenopfa
Postings: 475
|
ja sicher zerious komm doch mal auf n bier rum! Ich bau jetzt ab und dann fängt der Spaß schon im Auto an ;-)
[ Antwort erstellen ] |
|
Partner
|